Hanne Leese: Zeichnung/Aquarell/Design

Aquarell, 42 cm x 56 cm

Seit einigen Jahren entsteht eine fortlaufende Serie mit Ringer-Aquarellen und Zeichnungen. Der erste Besuch eines Mannschaftswettkampfes sollte eigentlich nur Fotomaterial bringen, um meine eingerosteten Anatomiekenntnisse wieder aufzufrischen. Die Fotos waren erbärmlich, also musste ich noch ein zweites Mal hin - und da hat es mich gepackt. Die Atmosphäre der Halle war aufgeladen, die Kämpfe schneller und spannender, in der 130 kg Klasse flogen beide Ringer durch die Luft (ein Wurf!), und beim Aufprall auf die Matte bebte der Hallenboden! Seither bin ich Fan und versuche jedes Jahr zu einigen Heimkämpfen zu gehen. Dabei entstehen Fotos, die ich als Referenzmeterial für die Aquarelle nutze.

Aquarell, 30 cm x 40 cm

 

Aquarell, 24 cm x 30 cm

 

 

Aquarell, 24 cm x 32 cm

Aquarell und Tusche, 50 cm x 65 cm


Aquarell, 30 x 40 cm

 

42 cm x 56 cm

 

 Aquarell, Rötel, 42 x 56 cm

Aquarell, Tusche, 30 x 40 cm

24 x 32 cm


Aquarell und Tusche, 30 x 40 cm

 

70 cm x 1oo cm

hanneleese@gmx.de